Bilder vom Gemeindefest Hohenheida am 3.7.2022

Am 3. Juli fand in Hohenheida unser diesjähriges Gemeindefest statt. Beginn war um 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Dort gingen Gemeindepädagoge Norbert Rentsch und Pfarrer Nico Piehler der Frage nach: “Macht Gott auch mal Urlaub?” Wie Urlaub war auch das Wetter: Strahlende Sonne und 30 Grad im Schatten. In den Schatten ging es dann auch zum Kaffeetrinken, nämlich in den wunderschönen Garten hinterm Pfarrahaus. Dort fand auch das Konzert des Posaunenchores statt. Eine große Vielfalt an Titeln wurde von den Bläsern und auch den vier Jungbläserinnen dargeboten. Beim Konzert wurde auch Olaf Olschewski für sein fast 25jähirges Engagement als Leiter des Hohenheidaer Posaunenchores gedankt. Seit diesem Jahr ist der Hohenheider Posaunenchor mit dem Tauchaer fusioniert und probt fortan mit in Taucha.
Für die Kinder gab es auch ein sehr schönes Programm mit Batiken, Tasche bemalen, Bogenschießen und Spielen. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir ein sehr schönes Gemeindefest feiern konnten!

Hier ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.