Bilder von der Kinderkirchennacht 2021

Ein spannendes Highlight für Kinder gab es dieses Wochenende in Hohenheida: Die Kinderkirchennacht. 15 Kinder aus den Gemeinden Plaußig-Hohenheida und Taucha übernachteten mit Schlafsack und Isomatte im Altarraum der Hohenheidaer Kirche. Ringsherum gab es ein buntes Programm unter mit dem Thema “Vertrauen”. Es wurde ausgestaltet von Norbert Rentsch und Carola Frieß sowie den Jugendlichen Johanna Herrmann und Nico Jähnig. Am Samstagnachmittag ging es los mit kreativem Gestalten, Spiel und Spaß. Nach dem Abendessen gab es einen Kinderfilm in der Kirche zu sehen, bevor alle in ihre Schlafsäcke huschten. Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt und dann zusammen mit Eltern und Geschwistern ein Familiengottesdienst gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.