Familiengottesdienst und Konzert zum Orgeljubiläum in Plaußig am 10.7.

Dieses Jahr feiert die Offenhauer-Orgel in der Plaußiger Kirche ihren 140. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird es am kommenden Samstag, den 10.7. um 16 Uhr ein Konzert in der Plaußiger Kirche geben. An der Orgel ist KMD i.R. Lothar Baumgärtel zu hören. Zudem wird seine Tochter Johanna Baumgärtel dazu einige Stücke auf der Traversflöte spielen. Zu hören sind Werke von J.S. Bach, Mendelsohn, Leclair u.a.

Zuvor wird ganz herzlich zum Familiengottesdienst unter dem Motto “Geh aus mein Herz und suche…” eingeladen. Der Gottesdienst wird von Gemeindepädagoge Norbert Rentsch und Pfarrer Nico Piehler gehalten. Dort wird auch der Kinderchor zu hören sein. Zwischen Gottesdienst und Konzert gibt es ein gemütliches Beisammensein in der Kirche bei einer Tasse Kaffee.

Samstag, 10.7.
14.30 Uhr Familiengottesdienst in der Kirche Plaußig
15.15 Uhr Kaffeetrinken
16.00 Uhr Konzert mit Lothar und Johanna Baumgärtel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.