“Grundtexte der Bibel” ab 15.4. über Zoom

Ursprünglich waren die Vortrags- und Gesprächsabende als Präsenzveranstaltung im Diakonat geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Richtlinien ist dies aber leider nicht möglich. Die Veranstaltung findet daher über die Online-Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Wir hoffen, dass dennoch einige Interesse haben und an den Abenden teilnehmen. Hier erstmal die Infos zur Veranstaltung:

Welches sind wohl die wichtigsten Texte der Bibel? Hier würde sicher jeder eine andere Auswahl treffen. In einer siebteiligen Reihe von Vortrags- und Gesprächsabenden möchte Pfarrer Piehler seine Auswahl vorstellen und gemeinsam ins Gespräch kommen, wie wir die oftmals sehr fremd erscheinenden Texte heute verstehen und daraus Erkenntnisse für unser eigenes Leben und unsere heutige Zeit gewinnen können. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Man kann auch je nach Zeit und Interesse auch nur einzelne Abende besuchen.

15.4. Alles auf Anfang – die Schöpfungs- und Urgeschichten

22.4. Freiheit, selbstverständlich? – die Exodusgeschichte und die 10 Gebote

29.4. Stachel im Fleisch der Gesellschaft – die radikale Botschaft der Propheten am Beispiel Michas

6.5. Mehr als Krippenspiel und Weihnachtslieder – Gott wird Mensch

20.5. Die andere Wange hinhalten? – Die Bergpredigt Jesu

27.5. Den Tod besiegt? – Die Passions- und Ostergeschichten

3.6. Alle Fragen beantwortet? – der Apostel Paulus am Beispiel des Römerbriefes

Jeweils donnerstags 20 Uhr (bis ca. 21 Uhr) über Zoom

Zugangslink

Unter dem folgenden Link werdet ihr auf die Seite mit den Zugangsdaten für Zoom weitergeleitet. Die Seite ist aus Sicherheitsgründen passwortgeschützt. Das Passwort die Antwort auf folgende Frage:
Wie heißt das Freibad in Taucha? (Anfangsbuchstabe großgeschrieben)

Hier gibt es den Zoom-Zugang für diese Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.